Der Ort

 

 

Die (T)Räume im Gartenhaus befinden sich in einem der ehemaligen Nebengebäude des Genesungsheimes in Kollow. Das Genesungsheim gibt es nicht mehr, die Historie findest du hier. In den beiden verbliebenen Nebengebäuden befinden sich nun Wohnungen. In einer davon sind die (T)Räume im Gartenhaus.

 

 

Das Gartenhaus steht idyllisch auf einem großen Waldgelände, das einst ein Kurpark war und sich nun in privatem Besitz befindet. Der ca. 11 ha große Wald mit altem Waldbestand, einem kleinen Waldsee und ohne öffentliche Wege ist ein wunderbarer Ort zur Entspannung und Erholung.

 

 

Das Gelände befindet sich zwischen Schwarzenbek und Kollow. Autobahnanbindungen (A24/A25) und ein Bahnhof in 3 km Entfernung machen diesen Ort sehr gut erreichbar. Von Hamburg aus, dauert die Fahrt mit der Bahn nur ca. 23 min. Vor dem Bahnhof (Schwarzenbek) befindet sich ein kleiner Busbahnhof und ein Taxistand.