Der Wald

 

 

 

Die Natur hat sich hier, den einst sehr gepflegten Kurpark (siehe Geschichte), zurückgeholt. An einigen Stellen, kann man noch erahnen, wie imposant diese Anlage einmal war. Am deutlichsten sind die Rhododendren, die das vordere Areal schmücken aber auch entlang des Weges zum See stehen einige sehr große und über 100 Jahre alte Rhododendren. Auch das alte Kneippbecken, der See oder die ehemalige Buchenhecke, die nun eine Baumreihe entlang des Rückwertigen Grundstücks ist, lassen erahnen, wie es hier einmal aussah. Im Wald gibt es einen Hauptweg zum See (der Seeweg), der einmal um den See führt und einen Weg (die Waldrunde). Beide Wege sind ausgeschildert und es kann sich niemand verlaufen, da auf der einen Seite ein Bach (Linau) und auf der anderen Seite das Feld, das Grundstück eingrenzen. Im Sommer stehen im Wald und am See Stühle und Relaxliegen und hier und da hängt eine Hängematte.

 

Es gibt auf dem ganzen Gelände keine öffentlichen Wege, so dass hier nur Menschen (und Tiere ;-) unterwegs sind, die hier wohnen oder die sich angemeldet haben. Wenn du Interesse hast, eine Zeitlang in diesem Wald zu sein, dann melde dich einfach über das Kontaktfeld.